Software, IT und DU: Dein Job in der VRG Unternehmensgruppe

VRG Unternehmensgruppe Wir nehmen IT persönlich.

Freiräume schaffen, das ist unser Ding.

Mit exzellenter Software, IT und Beratung ist es unser Ziel, Menschen im Arbeitsalltag zu entlasten - in der Sozialwirtschaft, im Mittelstand und in den HR-Abteilungen. Uns verbindet die Lust, jeden Tag gemeinsam etwas zu bewegen und unsere über 3.500 Kunden mit unserem persönlichen Einsatz zu begeistern. Wir sind rund 500 Individuen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Kompetenzen sowie ganz viel Leidenschaft für das, was wir tun.

 

Wir sind die VRG Unternehmensgruppe.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. 333 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.

VRG // Ganz persönlich...

Kurz gesagt: Wir sind einfach ein bisschen anders! Doch was uns verbindet, sind gleiche Werte und ähnliche Eigenschaften. Erfahre in unserer Videoreihe, was uns wirklich wichtig ist. 

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

VRG-Benefits

Weil dein Leben einzigartig ist

Du gestaltest deine Arbeitszeit flexibel – so wie es zu dir, deinem Biorhythmus, deiner familiären Situation und deinen Aufgaben am besten passt.

Weil Teamwork keine Frage des Ortes ist

Bei uns zählt das Miteinander. Deshalb ist Homeoffice für uns eine Selbstverständlichkeit und wir setzen erfolgreich auf hybride Arbeitsmodelle.

Weil dein Arbeitsplatz ortsunabhängig funktioniert

Notebook, Headset, ergonomischer Tisch im Office – wir statten dich richtig aus. Und per Teams und Outlook bist du direkt mit allen in Kontakt.

Weil du mobil sein sollst

Über uns kannst du kostengünstig dein Traumbike leasen. So kommst du nicht nur schnell und staufrei, sondern auch nachhaltig und glücklich von A nach B.

Weil uns deine Gesundheit am Herzen liegt

Über Hansefit kannst du ein umfassendes Sportangebot nutzen und dich fit halten.

Weil Sicherheit oft eine Sorge weniger bedeutet

Wir bieten dir wertvolle Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.

Weil wir es ernst meinen mit dir

Wenn wir uns für dich entscheiden, dann ohne Kompromisse. Deshalb bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Weil wir gern zusammen sind

Es gibt viele gute Gründe zum Feiern – und entsprechend viele Firmenevents, etwa unsere Sommerakademie, Weihnachtsfeier, LAN-Partys, Kanu- oder Kohltouren.

Weil dein Feedback zählt

Stillstand ist Rückschritt. Deshalb sprechen wir über deine Ziele, Pläne und Ideen – spontan im Alltag und ganz gezielt in einem Entwicklungsgespräch mit deiner Führungskraft.

Weil wir immer besser werden wollen

Wir lernen jeden Tag dazu – aus Erfolgen und aus Fehlern – und investieren in Weiterbildung und Schulungen, damit du heute die Skills für morgen aufbaust.

Weil wir auf Augenhöhe sind

Bei uns erwarten dich offene Türen und flache Hierarchien, denn wir sind uns bewusst, dass du und jede:r Einzelne wichtig für unser Team und unseren Erfolg bist. 

Weil wir unseren Planeten lieben

Als Familienunternehmen übernehmen wir gern Verantwortung und engagieren uns für mehr Nachhaltigkeit. Deine grüne Idee – lass sie uns gemeinsam umsetzen!

VRG Erfolgsgeschichten

Unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - die VRG Unternehmensgruppe.

Daniel

"Ein neuer Job ohne zu wechseln? Hier gibt es ganz viele Chancen!"

Bewährtes Umfeld, neue Aufgaben: Sechs Jahre lang berät Daniel Unternehmen aus der Sozialwirtschaft zu HR-Fragen, dann sucht er eine ganz neue Herausforderung mit Personalbezug – und findet sie beim Schwesterunternehmen VRG HR.

Anja

"Meine Arbeitszeit? Die passt einfach zu meinem Leben und meiner Familie."

Auf Anja ist Verlass – als Mama von zwei kleinen Kindern und als Marketing Managerin in Teilzeit bei der VRG. Die große Flexibilität bei der Gestaltung ihrer Arbeitszeit zahlt sich aus: Sie kann in beiden Jobs alles geben.

Yvonne

„Langeweile im Job? Hab ich hier in 30 Jahren nicht gehabt!“

Sie hat ihren beruflichen Heimathafen definitiv gefunden: Vor mehr als drei Jahrzehnten startet Yvonne ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Ihr Weg führt sie im zweiten Lehrjahr in die Buchhaltung – und der ist sie bis heute treu. VRG ohne Yvonne? Kaum vorstellbar!

Arend

„Über Umwege in die IT-Branche? Alles ist möglich – bei der VRG!“

Dafür braucht es Mut und einen Arbeitgeber, der an einen glaubt: Mit 36 Jahren entscheidet sich Arend, gelernter Mechatroniker, für eine Umschulung bei der VRG zum Fachinformatiker Systemintegration. Dort geht’s auch nach der Ausbildung weiter – selbstverständlich unbefristet.

3.500
Kund:innen

490
Mitarbeiter:innen

>50
Jahre Erfahrung

Ausbildung in der

VRG Unternehmensgruppe

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium mit Spaß und Zukunft! Egal, für welchen Berufsweg du dich entscheidest, bei uns erwarten dich fesselnde Aufgaben und ein umfangreiches Wissensspektrum. Lass dich von unseren Ausbildungsangeboten begeistern!

Wir über uns

Über 490 engagierte Kolleg*innen in ganz Deutschland! Wann kommst du zu uns?

Nachhaltigkeit

Viele kleine Schritte für ein großes Ziel: Nachhaltigkeit!

Kurzprofil

Warum wir als inhabergeführtes Familienunternehmen anders sind.

Die VRG ist ein Familienunternehmen. Und das leben wir. Bei uns zählt jede und jeder Einzelne als wertvolles Mitglied des Ganzen. Bei allem Ehrgeiz immer besser zu werden und Erfolg zu haben, geht es bei uns einfach etwas persönlicher zu als woanders. Respekt, Fairness, Vertrauen und Verantwortung sind für uns nicht nur Vokabeln, es sind die Werte die unser Miteinander prägen. Es ist also die Unternehmenskultur, die die VRG auszeichnet.

Sönke und Ole Vaihinger

Hauptgeschäftsführer VRG Unternehmensgruppe

Deine Ansprechpartnerinnen

Romy Lanzendorf

Recruiterin

Selina Brunken

Recruiterin

VRG Talent Pool

Kein passender Job dabei? Kein Probelm! 

 

Wir laden dich ein, Teil unseres Talent Pools zu werden. Übermittle uns ganz einfach deinen Lebenslauf, damit wir dich in Zukunft zu passenden Jobs informieren dürfen.

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:*
Bitte eine Option auswählen, um den Lebenslauf hochzuladen.
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
Für alles, was wir sonst noch wissen sollten